Reitkurse

Weiterbildung für Pferd und Reiter

Im Alltag schleifen sich hier und da Schwierigkeiten ein. Aus irgendeinem Grund kommt man an einem bestimmten Problem nicht weiter. Oft hilft es auch, einmal die Sichtweise eines anderen Trainers kennenzulernen. Durch meine lange Erfahrung als Trainer und Bereiter, aber und das ganz besonders, kombiniert mit dem Wissen aus der Pferdephysiotherapie, konnte ich schon viele strauchelnde oder als “unreitbar” abgestempelte Pferde neu starten helfen. Meine Trainerausbildungen habe ich sowohl bei der FN im Breiten- und Leistungssport sowie Jungpferdeausbildung absolviert, als auch bei der VFD in Sachen Geländereiten und Reitbegleithunde.

Mein Anliegen ist eine pferdegerechte und schonende Ausbildung, die an ein entspanntes, freundliches Miteinander von Mensch und Pferd gekoppelt ist.

Es gibt die Möglichkeit bei den Kursangeboten und Ritten teilzunehmen. Aus diesem Kennenlernen ergeben sich immer mehr Anfragen zu Impulstagen oder auch einer Woche, bei denen ich individuell gestalten und vertiefen kann. Je nach Zeitrahmen lassen sich schon viele nachhaltige Impulse setzen, die über vermeintliche Hindernisse kompetent hinwegtragen. Lasst uns einfach einen geeigneten Termin absprechen.

Vielleicht habt ihr auch zuhause nicht die ruhige und weite Ausreitgegend, um euer Jungpferd im Gelände auszubilden? Auch hierfür bieten wir ein “Trainingslager” an. Meine erfahrenen, unerschrockenen Pferde begleiten euch sicher durch das Gelände und an vermeintlichen Gespenstern vorbei. Mit so einem “Bewährungshelfer” an der Seite, galoppiert es sich durch dick und dünn, lang gezogen leicht bergauf oder auch ruhig auf weichen Wiesenwegen.

Natürlich können wir auch Reitplatz- und Geländearbeit kombinieren.

Pferde und Reiter sind bei uns gemütlich und sauber untergebracht und aufs Beste versorgt.

Ein Telefonat am Abend klärt alle offengebliebenen Fragen im Handumdrehen. Wir freuen uns auf euch!

Hier die aktuellen Kurse: